Du willst in Sachen Geld nach vorne kommen? Dieser Fehler sorgt für das exakte Gegenteil. Ich zeige dir, wie du dein Geld vom ersten Euro bis zur Altersvorsorge selbst und solide managst.

Immer mehr Leute verstehen, dass sie sich um ihr Geld kümmern müssen. Diese Verantwortung wird niemand von uns los – im Gegenteil, sie wird von Tag zu Tag wichtiger.

Das Problem: Niemand von uns ist aus der Schule gekommen und wusste, wie das mit dem Geld wirklich funktioniert.

An die Stelle unserer Schulen treten sogenannte Finfluencer. Auf Social Media geben sie Tipps und Tricks, von denen manche durchaus hilfreich sind. Doch ein Tipp oder Trick ist noch weit entfernt von einer echten Strategie.

Ein Klassiker ist der ETF-Sparplan. Langfristig oft ein starkes Werkzeug mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber hat dir dein ETF-Sparplan schon einmal beantwortet, ob du diese berühmte Rentenlücke hast, wie groß sie ist – und ob du sie mit deinem Sparbetrag wirklich schließt? Dieses Beispiel zeigt, dass es einen Unterschied gibt: zwischen einem guten Tool und einer Strategie, die dir Schritt für Schritt den Weg zeigt.

Genau hier setzen viele Finfluencer an. In Videokursen, Coachings und Masterclasses versprechen sie, die fehlende Strategie zu liefern.

Doch in den letzten Monaten habe ich mich über genau diese Angebote immer wieder massiv geärgert. Viele davon sind nicht nur inhaltlich schwach oder sogar falsch – sie kosten auch noch mehrere Hunderte bis Tausende Euros.

Mein Problem als Honorarberater

Als Honorarberater ist es eigentlich mein Job, genau dafür bezahlt zu werden: Menschen zu zeigen, wie sie ihr Geld solide managen, ihre Rücklagen vernünftig aufzustellen und ihre Altersvorsorge zu planen. Genau davon lebe ich.

Doch in den letzten Monaten habe ich immer wieder gesehen, wie ihr in Videokursen, Coachings und Masterclasses euer Geld gleich doppelt verloren habt: einmal für die teils höllenteuren Kurse – und ein zweites Mal durch Fehler, die euch dort als vermeintliche Lösungen verkauft wurden.

Darum habe ich für mich entschieden: Das machen wir ab jetzt anders.

Die Lösung: Dein kostenloser Geldkurs

Geld ist nicht kompliziert.

Es wird erst kompliziert, wenn du dich nicht darum kümmerst.

Alles, was es braucht, ist eine klare Anleitung, die dir Schritt für Schritt zeigt, wie du dein Geld selbst und solide managst – vom ersten gesparten Euro bis zur Altersvorsorge und allem, was dazwischen dazugehört.

Genau das bekommst du von mir.

Für wen ist das?

  • Wenn du gerade ganz am Anfang stehst und direkt alles richtig machen willst.
  • Wenn du schon gestartet bist, aber das Gefühl hast, es geht nicht so voran, wie du dir das vorgestellt hast – oder du wenn du noch an offenen Fragen festhängst.

Und natürlich ist auch für kostenlosen Support gesorgt: In den Kommentaren, per E-Mail und demnächst über unseren Discord-Server bekommst du Antworten auf deine Fragen.

Wenn das etwas für dich ist, dann abonniere direkt den Newsletter, damit du nicht verpasst, wie es hier weitergeht.

Wichtig: Es wird zusätzlich ein FAQ-Video geben, in dem ich die wichtigsten Fragen ausführlich beantworte (auch deine) und weitere Details verrate.

In diesem Sinne … bis bald

Adrian

PS: Vergiss nicht, den Newsletter zu abonnieren, damit du direkt mit dabei bist.

Newsletter

Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Kontakt

Informationen zum Umgang mit Deinen Daten findest Du in der Datenschutzerklärung.
Adrian Englschalk
Honorarberater & Finanzierungsvermittler
Honorarberater der Verbraucherzentrale Niedersachsen
Erlaubnisse:
Honorar-Finanzanlagenberater (§ 34h GewO)
Versicherungsberater (§ 34d GewO)
Darlehensvermittler (§ 34c GewO)
Immobiliardarlehensvermittler (§ 34i GewO)
Adrian Englschalk
Honorarberater & Finanzierungsvermittler
Honorarberater der Verbraucherzentrale Niedersachsen
Erlaubnisse:
Honorar-Finanzanlagenberater (§ 34h GewO)
Versicherungsberater (§ 34d GewO)
Darlehensvermittler (§ 34c GewO)
Immobiliardarlehensvermittler (§ 34i GewO)